Lifestyle,Travel,Fashion,Beauty & more

Lifestyle,Travel,Fashion,Beauty & more

20 Juli 2015

Berlin FMA | Part 1


Hii ihr lieben ❤

Vom 10. bis zum 13. Juli war ich mit meiner 
Klasse in Berlin. Die Reise began am Freitag Nachmittag von Hamburg. 
Es dauerte ca. 4 Stunden bis wir am Berlin Busbahnhof ankamen.

Berlin Hauptbahnhof
Unser Hostel war zum Glück nur 5-8 min Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt.
Es hatte etwas gedauert bis wir unsere Zimmer bekamen. Ein 7er Zimmer. Das kann ja mal was werden.
Da wir bis 23 nur draußen bleiben durften, hatten wir gerade genügend zeit, um zum Hbf zu gehen und dort etwas zu essen. An dieser Stelle möchte ich gerne sagen, der Berliner Hbf ist soo groß und dort gibt es einfach alles und ist allgemein viel sauberer.
Wieder im Hostel angekommen wurde erstmal das Zimmer gemacht. Betten beziehen und alles was dazu gehört und wir sind alle auch relativ schnell eingeschlafen.

Am Samstag morgen sind wir alle zusammen zur East Side Gallery gefahren und dort die ganze Mauer entlang gegangen. Es war echt beeindruckend, das noch längste Stück der Mauer zu sehen, welches von vielen verschiedenen Künstlern bemalt wurde.



Danach hatten wir bis 19 Freizeit in unseren Kleingruppen. Wir sind gleich zum Ku'damm gefahren, wo wir als erstes Forever 21 aufgesucht haben. Der hatte einfach mal 4 Stockwerke oder so.
Danach noch zu Bershka. 
Meine Freundin und ich haben uns so in diesen Laden verliebt. Wir hatten den ganzen Laden leer kaufen können. Danach sind wir zum Alexanderplatz gefahren, wo wir ein zwei Stunden im Primark verbracht haben. Leider haben wir kein Bershka, Forever 21 oder Primark hier in Hamburg. Eigentlich wollte ich noch zu Pull&Bear, Gina Tricot und Brandy Melville, welche wir auch nicht in Hamburg haben, doch dafür hatten wir dann keine zeit mehr.

Wollt ihr einen Haul sehen ?
Lasst es mich wissen ♥
Nach unserer Shopping Tour sind wir zurück zum Hbf gefahren und haben dort im Vapiano gegessen.



Dann sind wir zurück ins Hostel und haben uns fertig gemacht, da wir mit der Klasse ins Theater gefahren sind.
Das Theaterstück war richtig gut und war nicht wie jedes normale Stück.
Deutsche, jüdische und palästinensische Schauspieler redeten über die Vergangenheit und erzählten sich gegenseitig Geschichten aus ihren Leben. Dritte Generation hieß das Stück und fand in der Schaubühne Berlin statt.
Falls ihr die Möglichkeit habt, dann schaut es euch aufjedenfall an.
 Danach wurde noch eine kleine Dokumentation zu dem Projekt gezeigt, wo man freiwillig bleiben konnte. Und irgendwie waren fast alle weg außer wir paar. Und wie sich herraustellte war unsere Fahrkarte weg. Wir hatten nur eine 5er Gruppenkarte und wir waren 8 Leute. Auf dem Heimweg haben wir uns am Hbf noch etwas zu essen geholt und auf der Dachterrasse des Hostels gechillt.


XOXO

Und vergesst nicht
this life is pretty amazing :*

Kommentare:

  1. Das sieht echt schön aus, Liebes! Wir fahren mit der Klasse immer nur in irgendwelche Kaffs. ^^
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
  2. Ah, Berlin st meine absolute Lieblingsstadt! War einige Tage vor dir dort und war wie immer total begeistert. Deine Eindrücke und Bilder sind super. :)

    Allerbeste Grüße!

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Berlin ist wirklich eine tolle Stadt!
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja das Glück in beiden Städten zu Wohnen. Hamburg meine Heimat und Berlin meine zweite. Aber ich finde HH viel, viel schöner. Weil ich hier einfach das Flair vom richtigen Hafen und Wasser vermisse. Aber ich liebe Berlin natürlich auch. Schade, dass ihr nur so wenig Freizeit hattet und nur touri Sachen gemacht habt, da manja mittlerweile überall online bestellen kann (ausßer bei Primark, aber da fang ich mal lieber nicht an :D ) hättet ihr lieber in richtung Mitte zur Torstraße weitergehen sollen, da gib es so viele coole kleine Geschäfte und Restaurants die wirklich Sehenswert sind. Aber ich hoffe du hattest eine wunderbare Zeit in meiner Stadt :) Vielleicht bist du auch ganz bald wieder zu Besuch...

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
  5. Berlin ist immer wieder eine Reise wert :) Mir wäre die Stadt zum wohnen insgesamt etwas zu groß, aber sie hat schon ein gewisse Flair, das du auch toll eingefangen hast.
    Bershka mag ich auch total gerne! Kennst du auch Stradivarius und Pull&Bear? Die gehören glaube ich alle zu der gleichen Kette (oder sind gleich-selten :D) und ich mag sie alle drei.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Post meine süße <3
    Freut mich das du Spaß hattest!

    Grüße

    Www.magicofjazz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Berlin ist wirklich eine beeindruckende Stadt. Ich war auch erst vor ein paar Wochen mit meiner Schule dort, allerdings leider nur für einen Tag. :-(
    Die East Side Galerie finde ich persönlich auch wirklich cool, mit den ganzen Gemälden auf der Mauer.
    Das letzte Foto von deinem Post gefällt mir persönlich wirklich gut, auch wenn ich nicht genau sagen kann warum :D
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag,
    Liebste Grüße, Lou

    My golden Pineapple

    AntwortenLöschen
  8. Lecker Essen, schöner Haul und tolle Bilder :)

    xx
    beauthi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. wirklich super schöne bilder! (:
    ich war im frühling in berlin und will unbedingt wieder dort hin (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder :)
    Ich als Berlinerin nehme Berlin nie so war, wie Touristen, dennoch finde ich es immer toll die Eindrücke von anderen zu sehen und zu lesen. Berlin ist echt eine schöne Stadt.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow so schöne Eindrücke von Berlin! War vor einem Jahr dort und habe mich total in die Stadt verliebt :) Generell hast du einen sehr schönen Blog ;)

    würde mich freuen wenn du vielleicht auch mal bei mir vorbeischaust ;)

    ganz viele Liebe Grüße
    lenii

    http://leniheartit.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  12. Klingt als hättest du eine tolle Fahrt gehabt :) Deine Einkäufe sehen sehr vielversprechend aus, über einen Haul würden sich sicher alle freuen :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://im-in-love-with.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hach, Berlin hat so viele malerische und fotogene Orte. Eigentlich würde ich dort gern einmal Urlaub machen, nur um durch die City zu spazieren und all die schönen unbekannten Ecken zu finden, die dort auf einen warten. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Eindrücke. Ich liebe Berlin und finde die Stadt wirklich toll. War damals auch auf Klassenfahrt da und es war wirklich unvergesslich :)
    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen
  15. richtig tolle Fotos
    Berlin ist so eine klasse Stadt
    was ich lustig finde, ich bin seit 3-4 Wochen hier, war auf der Fashion week ect. und du hast anscheinend mehr gesehen als ich hahaha

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    das ist ein wirklich schön geschriebener Post *-*
    ins gesamt gefallen mir die Bilder auch echt gut
    & vor allem das Essen sieht so lecker aus :D

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  17. super schöne Eindrücke, ich muss auch unbedingt mal wieder nach Berlin fahren!
    <3

    AntwortenLöschen
  18. Wow das sind ja sehr schöne Bilder :) irgendwann will ich nach Berlin muss nur schauen wann es geht :) Für mich heisst es erst mal im Oktober nach London :)
    Echt toller Post ich freue mich darauf noch mehr von dir zu lesen :)

    In Liebe: www.celartine.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  19. Toller Post :-). Die Einkäufe würden uns wirklich interessieren. Das sind ja wirklich mega viele Einkaufstüten.
    Viele Grüße
    1,2,3,4 von Alohaahola1.Blogspot.DE

    AntwortenLöschen
  20. Toller Post, gefällt mir richtug gut!♥
    Alles Liebe Allegra
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Schöner Einblick von Berlin. Eine Stadt, die ich definitiv noch ansehen möchte.... Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht klasse aus :) ich war selber erst vor kurzer Zeit in Berlin und habe ordentlich Fotos gemacht ;D

    Liebe Grüße,
    Mella Sophie

    AntwortenLöschen
  24. Toller Post! Ich liebe Berlin, jetzt hab ich wieder richtig Lust nach Berlin zu fahren.

    Liebe Grüße
    Jennie :)

    AntwortenLöschen
  25. Hi meine Liebe
    Tönt nach einem schönen Ausflug. Ich mag Berlin total und werde hoffentlich auch bald wieder hinfahren.
    Das Theater hätte ich auch gerne geschaut.
    Alles Liebe von Lena

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Fotos! Ich war noch nie in Berlin, möchte aber unbedingt mal hin! <3
    Alles Liebe Liv
    PS: Bei mir läuft gerade ein Give Away, würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust! <3
    livelovemarshmallow.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  27. tolle berlin bilder ♥ vapiano ist echt lecker :)

    Lieben Gruß
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    AntwortenLöschen
  28. Hey , you have a great blog !
    observation by observation ? You start !

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.